Kampfsportzentrum Hanewald e.V. » News

Internationale Deutsche Meister aus Weisenheim am Berg (01.06.2017)

Weisenheim am Berg/Leverkusen. Am Samstag den 01.04.2017 fand in Leverkusen die Internationale Deutsche Meisterschaft der WFMC statt.

Wiedereinmal machten die Sportler vom Kampfsportzentrum Hanewald e.V auf sich aufmerksam. Zum ersten mal seit bestehen des Vereins gingen 2 Kämpfer der Eagles of Tomorrow ( Bambinigruppe des Kampfsportzentrum Hanewald e.V. von 3- 6 Jahren) an den Start. Die Leistung der beiden jüngsten Teilnehmern des Turniers bestärkt die Nachwuchsarbeit des Trainers Claus Hanewald, die ihm nach eigener Aussage, sehr am Herzen liegt!

Es kämpften Jamie Ochs und Linus Diefenbach in der Klasse Bambini PF unter 6 Jahren, Logan Ochs PF -30kg (3.Platz), Vytas Pfleger und Benjamin Böcker in der Klasse PF -35kg, Bei den Mädchen kämpften Amelie Keller (1.Platz) und Carmen Kurkowski (3.Platz) in der PF -40kg Klasse, Vanessa Benz gab ihr Debüt in der Klasse weibliche Jugend -45kg, bei der männlichen Jugend startete Henry Keller (2. Platz) PF – 60kg. Fabian Benz kämpfte in der JuniorenKlasse PF -65kg. Ebenfalls bei den Junioren im Leichtkontakt erkämpfte sich Georgij Sarakinski den 2. Platz.

Bei den Herren kämpften Sven Gaschott PF-85kg (1.Platz) LK-85kg (3.Platz) und Joscha Lauber (3.Platz) in der +90kg Klasse. Jan Keller startete in der Veteranen Klasse über 36 Jahre +75kg.

Claus Hanewald ist begeistert über den zusammen halt des Teams das nach anstrengenden 16 Stunden die Halle geschlossen verließ um die Heimreise von 280km anzutreten!

Mit der Leistung des Teams ist er absolut zufrieden, erwähnt aber auch das bei dem ein oder anderen mehr zu holen gewesen wäre! Wir arbeiten konzentriert weiter und werden jeden unserer Kämpfer individuell auf seine Gegner einstellen, so das Ziel des Trainers bis zum nächsten Turnier im Mai diesen Jahres.