Spandauer Box-Club 1926 Berlin

Der Spandauer Box-Club 1926 kann auf eine erfolgreiche Box-Geschichte zurückblicken.

Der Club wurde im Jahre 1926 von Erwin Miesner gegründet und wird seit dem Jahre 1996 von dessen Sohn Hans-Peter Miesner als Vorsitzender geleitet.

Viele große Boxer haben beim SBC 26 ihre Boxlaufbahn begonnen und erfolgreich gestaltet: z.B. Sven Ottke (Amateur-Europameister, Profi-Weltmeister) -  Marcus Beyer , Gerhard Hecht (Deutscher Meister und Profi-WM), Die Brüder Bubi und Heini Dieter ( Deutsche Meister), Thomas Ulrich (Bronzemedaille Olympische Spiele).

Der Club wurde für seine gute Integrations-und Nachwuchsarbeit mehrfach ausgezeichnet, ist aber auch im Frauenboxsport engagiert. Nina Meinke als Deutsche Meisterin und WM-Teilnehmerin ist der Superstar.

In der Abteilung Breitensport wird Boxen für über 30 jährige als Fitnesstraining angeboten.