Hassloch 8-Balls » News

Niederlage in letzter Sekunde (05.08.2022)

Hassloch 8-Balls verlieren gegen Pirmasens Praetorians 20:26 (7:6/0:13/6:0/7:7)

Zum letzten Heimspiel waren die Pirmasens Praetorians zu Gast.
Das Hinspiel wurde nur knapp verloren und die Haßlocher Footballer konnten mit einem Sieg mit mehr als 3 Punkten die Chancen auf die Playoffs wahren.
Die erste Hälfte ging klar an die Gäste. Zwar holten die Haßlocher nach anfänglichem Rückstand die Führung zum 7:6 im ersten Quarter, doch mussten sie zwei weitere Touchdowns hinnehmen und lagen zur Halbzeit mit 7:19 hinten.

In der zweiten Halbzeit sahen dann knapp 200 Zuschauer ein spannendes Spiel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, doch die 8-Balls machten die Punkte und lagen bis 35 Sekunden vor Schluss mit 20:19 vorne. Da aber der direkte Vergleich für die Playoff-Teilnahme wichtig war, entschied sich HC Ben Schmitt dazu, einen weiteren Angriff zu starten, um zu punkten. Leider wurde der Ball vom Gegner abgefangen und am Ende hieß es 20:26 für die Pirmasens Praetorians.

Die 8-Balls gehen nun in die Sommerpause, ab November wird die Saison 2023 vorbereitet. Die Jugendmannschaft der 8-Balls trainiert die ganzen Sommerferien hindurch jeden Mittwoch von 19-21 Uhr. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen (kb).