Hassloch 8-Balls » News

Fascinations Cheerleader beim German Bowl 2017 in Berlin (02.10.2017)

Große Ehre für die Cheerleader des 1. FC 08 Haßloch

Der Frauenmannschaft der  Fascinations Cheerleader vom 1. FC 08 Haßloch kommt in diesem Jahr die Ehre zuteil, Rheinland-Pfalz am 7. Oktober im Rahmenprogramm des German Bowl, dem Endspiel der German Football League, im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark teilnehmen zu dürfen. Um 16 Uhr beginnt das Showprogramm, an dem aus jedem deutschen Bundesland ein Cheerleading-Team beteiligt ist. „Wir haben uns beim Verband darum beworben, Rheinland-Pfalz vertreten zu dürfen, und wurden ausgewählt", freut sich Teammanagerin Stefanie Rocchia. „Per Videobotschaft wird ein gemeinsamer Tanz einstudiert. Außerdem ist eine große Halbzeitshow mit allen Teams geplant", teilte sie weiterhin mit. Während des um 18 Uhr beginnenden Spiels, für das sich wie  in den vergangenen drei Jahren auch die New Yorker Lions aus Braunschweig, welche als Titelverteidiger an den Start gehen, und die Schwäbisch Hall Unicorns qualifiziert haben, werden alle Cheerleader wie bei den Spielen der Haßloch 8-Balls an der Seitenlinie stehen. Die Haßlocherinnen werden vor einer so großen Zuschauerkulisse wie nie zuvor seit ihrer Gründung antreten, denn in den vergangenen zehn Jahren kamen immer über 11.000 Fans zu dem größten American-Football-Ereignis in Deutschland (jh).