Hand des Menschen e.V.

Philosophie

Es gibt viele Wege, die Welt weiterzuentwickeln und in eine gute Zukunft zu führen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft unserer Welt in den Kindern von heute liegt - und, dass jedes dieser Kinder das Recht auf Bildung und Gesundheit hat. Denn nur so werden die Erwachsenen von morgen eine bessere Welt gestalten können. Wir investieren durch unsere Programme in die Zukunft. Dabei setzen wir bei den Individuen an, um das Kollektiv von morgen zu verbessern - wir möchten die Samen sähen, die in der Zukunft Früchte tragen.

Um diese Vision zu verwirklichen und dafür garantieren zu können, dass die Hilfe bei den Menschen ankommt, die sie wirklich benötigen, haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Verein zu gründen. Wir stehen mit diesem für 100% Effizienz durch 100% Ehrenamt. Um dies umzusetzen und um unsere Arbeit an den tatsächlich existierenden Bedürfnissen auszurichten, arbeiten wir sowohl in Indien und in Kenia mit Partnern vor Ort zusammen, die bereits seit über 20 Jahren Projekte realisieren.