Golden Boxing Gym Wiesbaden » News

Deutscher Meister 2019: Oronzo Birardi vom GBG Wiesbaden (03.11.2019)

Oronzo Birardi vom Golden Boxing Gym Wiesbaden wird Deutscher Meister 2019

Aushängeschild Oronzo Birardi glänzt bei der diesjährigen U22 Deutschen Meisterschaft in Rostock und sichert sich verdient am Samstag, 02.11.19 den Meistertitel. Nach einer harten und optimalen Vorbereitung war das Ziel ganz klar die Goldmedaille mit nach Hause zu holen, so Trainer Rachid El Bakri.

Nach einem souveränen Durchmarsch bis ins Finale - wartete dort der hochangesetzte Rivalgegner aus Baden-Württemberg. Das Duell zweier Schwergewichtler lockte eine Vielzahl von Zuschauer und Boxexperten. Das Gefecht wurde nach guter Einstellung und Strategie zu einem einseitigen Gefecht, sodass Oronzo seinem Gegner keine Chance ließ und einstimmig den Kampf für sich entschied.

Trainer Rachid El Bakri hatte aufgrund der intensiven Vorbereitung nichts anderes erwartet und war sehr zufrieden mit der Leistung seines Athleten. Für Ilias Kallouch hat es leider nicht so geklappt wie es geplant war - doch als jüngster im Feld und mit den wenigsten Erfahrungen sind auch solch Ereignisse für die weitere Entwicklung sehr von nutzen. Trainer Rachid ist sich sicher, dass die nächsten Meisterschaften für Ilias sehr erfolgreich werden.