Golden Boxing Gym Wiesbaden » News

Demonstration für gute Zwecke (06.09.2018)

Der Boxverein Golden Boxing Gym Wiesbaden e. V. demonstriert für eine langersehnte eigene Trainingsstätte in Wiesbaden.

Der GBG Wiesbaden gilt zu recht zu den erfolgreichsten Boxvereinen Deutschlands und steht in der hessischen Rangliste auf Platz 1. Ein vorzeige Boxverein, der die soziale und sportliche Komponente im Einklang bringt - und Integration sowie Prävention in das Trainingsprogramm des Boxsports vereint. Seit längerer Zeit sucht der Verein schon nach einer größeren Trainingsstätte und blieb bisher trotz dem Hilferuf bei der Stadt Wiesbaden - insbesondere beim Oberbürgermeister, erfolglos.

Die bisherige Trainingsstätte des Erfolgsvereins ist zu klein um weitere Jugendliche aufzunehmen - auch droht dem Boxverein, der als Untermieter nur geduldet ist, aufgrund der gewünschten Eigennutzung des Vermieters, der Rausschmiss.

Am Freitag, 28.09.18 um 16 Uhr starten wir daher vom Hauptbahnhof-Wiesbaden und werden mit Begleitung der Polizei in Richtung Rathaus/Marktplatz marschieren bzw. friedlich demonstrieren. Nähe des Rathauses wird dann eine kleine Kundgebung stattfinden.

Wir bitten daher, um große Unterstützung und zahlreiches Erscheinen, da viele Jugendliche, unsere Kinder und irgendwann auch deren Kinder von solchen Einrichtungen profitieren.

Golden Boxing Gym Wiesbaden