Golden Boxing Gym Wiesbaden » News

Deutsche Meisterschaft der Junioren U17 (22.04.2018)

*Goldenboy Nadir El Bakri vom Golden Boxing Gym Wiesbaden ist Deutscher Meister 2018 und schmückt sich wie bereits im Vorjahr mit der Goldmedaille*

Aushängeschild Nadir El Bakri wird zum wiederholten Male in Folge Deutscher Meister und bleibt in seinem bisherigen 22 Kämpfen weiterhin ungeschlagen. Bereits im Halbfinale ließ er seinen erfahrenen Gegner Ole Herrmann aus dem Gastgeber Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ohne Chancen. Nadir zeigte sich souverän und punktete seinen Gegner mit 5:0 regelrecht aus.

Im Finale traf Nadir El Bakri auf den starken Berliner Malik Shadalov. Der Berliner konnte bereits in den vergangenen Jahren einige Titel erringen - sowie auch Gold und Silber bei den vergangenen Deutschen Meisterschaften gewinnen.
In seinem Kampfrekord stehen bei dem Berliner Stützpunktboxer 36 Kämpfen von denen er 31 siegreich verbuchen konnte. Nadir El Bakri siegte auch in diesem Gefecht mit 5:0 und konnte seine technischen Raffinessen und kluges Boxen unter Beweis stellen was ihn auch phänomenal gegen Shadalov gelungen ist. Der Wiesbadener zeigte sich auch diesmal in einer top Verfassung. Nadir El. dominierte im ganzen Kampfverlauf und siegte einstimmig mit 5:0 nach Punkten.

Trainer / Vater Rachid El Bakri ist sehr stolz auf sein Goldjunge:

„Wir haben uns für diese Deutsche Meisterschaft sehr hart vorbereitet. Jedoch auch so vorbereitet, dass wir auf den DM-Titel sehr fokussiert waren und diesen uns auch um jeden Preis holen wollten - Gott sei Dank ist es uns auch diesmal wieder gelungen“!