Förderverein Kalmitbad Maikammer e.V. » News

Rohbauarbeiten fast abgeschlossen (09.12.2016)

Mit den letzten Fudamentarbeiten für das neue Erlebnisbecken werden die Rohbauarbeiten in Kürze abgeschlossen.

Die großen Filterkessel sind in das Gebäude eingelassen und die Öffnungen werden mittels großer Fertigteile verschlossen. Die Dachdeckerarbeiten für das Schwimmmeisterhäuschen werden ebenfalls bis Weihnachten abgeschlossen werden können.

Voll im Gange sind die edelstahlarbeiten am Schwimmer-/Springerbecken. Die Wandbleche und die Rinne sind zur Hälfte vormontiert. Noch vor Weihnachten wird mit den Edelstahlarbeiten für die selbsttragende Wandkonstruktion am Elebnisbecken begonnen. Die Bodenbleche in den beiden Becken werden erst im nächsten Jahr angegangen.

Die Gestaltung dr Außenanlage rund um das Kinderplanschbecken ist breits gut zu erkennen. Randeinfassungen, Rinnen und sonstige Einbauteile sind hergestellt. Mit den eigentlichen Pflasterarbeiten kann auf Grund der Witterung erst im neuen Jahr begonnen werden.

Da die komplette Versorgung und Steuerung vom neuen Technikgebäude ausgeht, müssen jede Menge Leitungen (Wasserzu- und ableitung, Stuerkabel,Stromzuführung etc.) auch bis in den Bereich des Planschbeckens gezogen werden.

Die Arbeiten werden vor Weihnachten noch bis zum 22.12. andauern, und dann nach der Weihnachtspause je nach Gewerk am 09.01.2017 wieder aufgenommen.

Quelle: Text und Bild Verangsgemeindeverwaltung Maikammer