1. FC 08 Haßloch e.V. » News

1.FC 08 Haßloch gegen FC Lustadt 1:0 (17.10.2023)

08er wieder in der Erfolgsspur - Weiter in der Spitzengruppe

Die 100 Zuschauer im Stadion an der Adam-Stegerwald-Straße sahen ein gutes Bezirksligaspiel zwischen dem Tabellensechsten 1. FC 08 Haßloch und dem Tabellenachten FC Lustadt. Beide Mannschaften spielten zielstrebig nach vorne und so ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten.

Haßlochs Torwart Baumbach musste bereits in der 10. Minute sein Können unter Beweis stellen, als er einen 20 Meter-Freistoß der Südpfälzer entschärfte. Auf der anderen Seite schoss Dietrich nach einem Eckball aus spitzem Winkel über das Tor. (15. Min). Zwei Minuten später verpasste Florin Dausch eine Hereingabe und im Gegenzug hält Lustadts Torwart einen 18 Meter Schuss des Haßlochers Till Niclas Willem. Der gleiche Spieler schloss in der 25. Minute eine schöne Kombination, eingeleitet von Ken Yeboah über Ramish Samadi zum 1:0 für die 08er ab.  Danach hatten die Lustadter durchaus Chancen zum Ausgleich, die Torwart Baumbach vereitelte. Mastrorocco und Willem auf Haßlocher Seite hätten noch vor der Halbzeit einen weiteren Treffer erzielen können, scheiterten aber auch am Torwart.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es eine spannende Partie, allerdings konnte keine Mannschaft, trotz guter Möglichkeiten, ein weiteres Tor erzielen. So blieb es beim knappen 1:0 Sieg der Großdörfler, die sich mit diesem Sieg wieder auf den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten, schoben.

Am kommenden Sonntag, 22.10. 2023 müssen die 08er zum Tabellenvorletzten nach Ruchheim. Spielbeginn dort ist um 15:00 Uhr (hp).