1. FC 08 Haßloch e.V. » News

Vorbereitung des Bezirksligisten 1. FC 08 Haßloch (18.06.2022)

Bastian Bockmayer neuer Spielleiter – Mannschaft bleibt zusammen

Der 1. FC 08 Haßloch bereitet sich ab 28. Juni (erstes Training) auf die neue Runde in der Bezirksliga Vorderpfalz vor. Der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle meldet, dass ab sofort Bastian Bockmayer das Amt des Spielleiters übernimmt. Er wird unterstützt von Helge Walburg und Michael Ilg. Das Trainerteam bleibt: Trainer Ryan Allen, Co-Trainer Noel Rapp, Torwart-Trainer Dany Kruppenbacher und Betreuer Oli Himmighöfer. Auch die Mannschaft bleibt im Wesentlichen zusammen.

Der 1. FC 08 nimmt auch in diesem Jahr an dem traditionellen Wochenturnier des FV 1921 Haßloch teil. Das erste Spiel gegen den FV Dudenhofen II ist am Sonntag, 10. Juli 2022, 17.00 Uhr und das zweite Gruppenspiel in der Gruppe A ist am Donnerstag,

14. Juli 2022, um 19 Uhr, gegen den FSV Schifferstadt. Am 16. Juli 2022 finden ab 15.00 Uhr das Spiel um Platz 3 sowie das Endspiel statt.

Weitere Vorbereitungsspiele wurden wie folgt vereinbart: Dienstag,, 19. Juli 2022, um 19.30 Uhr, zuhause gegen TuS Altleiningen und am Samstag, 23. Juli 2022, bereits um 11 Uhr, zuhause gegen TuS Maikammer. Die 1. Runde im Verbandspokal ist am 31. Juli 2022, der erste Spieltag in der Bezirksliga am 7. August 2022.

Zur 2. Mannschaft der 08er, die in der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt spielt, teilt Hurrle mit, dass Trainer Kevin Paoletti bleibt und neuer Spielleiter Michael Ilg ist. Der 08-Vorsitzende bedankt sich beim bisherigen Spielleiter für die aktiven Mannschaften Markus Stalter sowie bei Christian Lederle sowie beim ausgeschiedenen  Co-Trainer  der 2. Mannschaft Frank Schumacher (jh)