1. FC 08 Haßloch e.V. » News

2:0-Sieg gegen TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen (29.09.2021)

08er klar überlegen

In einer einseitig geführten Partie der Bezirksliga Vorderpfalz Gruppe Süd gegen TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen war 08 Haßloch die klar überlegene Mannschaft und hätte zur Pause bereits mit mehreren Toren führen müssen. Zu fahrlässig ging man allerdings mit der Chancenauswertung um.  Till Willem und Ibrahim Mastrorocco hatten in der ersten Viertelstunde die mögliche Führung auf dem Fuß. Entweder waren die Abschlüsse zu schwach geschossen oder wurden diese auf der Line abgeblockt. Auch zwei verletzungsbedingte Wechsel bei den 08ern, in den ersten 30 Minuten, konnten den Spielfluss nicht unterbrechen. Martin Berac´s Kopfball wurde vor der Torlinie geklärt und kurz vor dem Halbzeitpfiff flog der Ball nach einem weiteren Kopfball von Berac nur knapp am Torkreuz vorbei. Frankweiler rettete sich mit einem 0:0 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Überlegenheit der 08-Elf. Lukas Olbrich verwandelte nach einem Eckball den Abpraller zur längst fälligen 1:0 Führung (54. Min).  Ibrahim Mastrorocco traf in der 61. Min. nach einem Eckball nur die Unterkante der Latte, verwertete dann aber drei Minuten später einen abgewehrten Schuss zur 2:0-Führung.  Frankweiler brachte das 08-Tor nur noch einmal in Gefahr, als Torwart Lützel zu weit vor dem Tor stand, und der Frankweiler Stürmer versuchte Ihn mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte zu überlisten. Lützel aber klärte zur Ecke.  Simon Haasis hatte dann noch die Chance zum 3:0 scheiterte aber nach seinem Alleingang an Torhüter Schlachter. Ein verdienter Sieg für die Elf von Spielertrainer Ryan Allen, der allerdings auf Grund der ausgespielten Chancen hätte höher ausfallen müssen.

Der 1. FC 08 Haßloch liegt nun mit 12 Punkten und 13:14 Toren auf dem 4. Tabellenrang, punktgleich mit dem Zweiten Knittelsheim und dem Dritten TSG Jockgrim. Am nächsten Spieltag sind die 08er spielfrei. Am Sonntag, 10.10.2021, um 15.00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen den SV Minfeld statt (hp/jh).