1. FC 08 Haßloch e.V. » News

08er gewinnen Saisonauftakt gegen VfB Hochstadt mit 1:0 (18.08.2021)

Goldenes Tor durch Martin Berac

Die 1. Mannschaft wie auch die 2. Mannschaft (5:1 gegen TuS Lachen-Speyerdorf) des 1. FC 08 Haßloch gewannen zum Saisonauftakt ihre Spiele. Beste Voraussetzungen für das anschließende Terrassenfest der Schwarz-Weißen.

Beim Spiel der Bezirksliga Vorderpfalz taten sich vor der Pause beide Teams schwer, Chancen herauszuspielen. So blieben beide Torhüter nahezu beschäftigungslos. Nach einer Korrektur von Spielertrainer Ryan Allen waren die 08er sichtbar besser im Spiel. Einen abgewehrten Ball drückte Martin Berac per Kopf zum 1:0 über die Linie (68. Minute). Eine gute Möglichkeit von Andre Hubach machte der Hochstadter Torwart mit einer Glanzparade zunichte. Gegen Ende hatten Joker Jonas Riesbeck, der schon den Torwart ausgespielt hatte, und Lars Walburg Chancen auf 2:0 zu erhöhen.

Die 250 Zuschauer waren letztlich auch so zufrieden über den knappen, aber verdienten Sieg. In der natürlich noch nicht aussagekräftigen Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz Süd stehen die 08er mit 3 Punkten und 1 Tor gemeinsam mit der TSG Jockgrim auf dem 2. Platz.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 22. August 2021, um 15.00 Uhr, bei Tus Knittelsheim statt (jh).