1. FC 08 Haßloch e.V. » News

Haßlocher A-Junioren erzielen erneut sechs Tore – 6:2-Sieg beim VfR Friesenheim (09.03.2020)

Nun punktgleich mit dem Tabellendritten

Die A-Junioren der SG 1. FC 08/VfB Haßloch schossen am vergangenen Samstag auch in ihrem zweiten Landesligaspiel nach der Winterpause sechs Tore. Durch ihren 6:2-Sieg beim VfR Friesenheim zogen sie mit dem Tabellendritten TuS Altrip nach Punkten gleich.

In einem hitzigen Spiel war es Toptorjäger Till Willem, der die SG mit 1:0 in Führung brachte. Friesenheim gelang zwar kurz darauf der 1:1-Ausgleich, aber die Haßlocher ließen sich davon nicht beeindrucken. Willem traf anschließend per Foulelfmeter zum 2:1. Noch vor der Halbzeitpause gelang Semih Sahin mit einem Abstaubertor das 3:1. "Unsere Führung hätte bis zur Pause eigentlich wesentlich höher ausfallen müssen", meinte SG-Trainer Dennis Kindler.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte erzielten die Gastgeber den 2:3-Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich eine offene Partie, in der der Schiedsrichter viel zu tun hatte. Erneut Willem gelang schließlich das 4:2. Für die Entscheidung sorgten Sven Fischböck mit einem sehenswerten Heber zum 5:2 und Cedric Rittmann, der nach schöner Vorarbeit von Willem zum 6:2 traf.

"Ich bin froh, dass sich die Jungs letztendlich doch belohnt haben, denn wir waren die bessere Mannschaft und haben von den vergangenen neun Spielen acht gewonnen", freute sich Kindler (jh).