1. FC 08 Haßloch e.V. » News

Ärztliche Betreuung beim 1. FC 08 Haßloch (04.03.2020)

Ehrenamtliches Engagement von Dr. med. Alexander Siegmeth

Seit 1. März ist beim 1. FC 08 Haßloch ein ärztlicher Betreuer tätig: Dr. med. Alexander Siegmeth, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, der der Praxisgemeinschaft „P 57 Privatärzte Mannheim“   (siehe   www.p57.de  ) angehört, betreut die 1. Fußballmannschaft (Bezirksliga Vorderpfalz) sowie die 8-Balls Seniors (American Football Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland) bei den Ligaspielen und auch bei diversen Trainingsterminen. Außerdem bietet er innerhalb des Vereins fachspezifische Vorträge zu sportmedizinischen Themen für Trainer und Spieler im Aktiven- und Jugendbereich an. Insbesondere für die Trainer wird er auch deren Kenntnisse in Erster Hilfe auffrischen. Sein Engagement beim 1. FC 08 kommt nicht von ungefähr: Der Sohn von Dr. Siegmeth ist bei den Bambinis der 08-Fußballer aktiv. „Ein Glücksfall für den 1. FC 08“, so der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle, der stolz ist auf die ehrenamtliche ärztliche Betreuung im Verein, die im Amateurbereich vorbildlich ist (jh).

Foto: Dr. med. Alexander Siegmeth (freigegeben von 08 Haßloch