1. FC 08 Haßloch e.V. » News

1.FC 08 Haßloch gegen TuS Knittelsheim 3:1 (19.11.2019)

Sieg zum Rückrundenauftakt

Mit der TuS Knittelsheim stellte sich eine kampfstarke Mannschaft im Stadion an der Adam-Stegerwald Straße vor. Von Beginn an gaben die Gäste keinen Ball verloren, waren in den Zweikämpfen präsent und forderten den 08ern ihr ganzes Können ab.  Typisch für diese Spielweise war dann auch das 1:0 durch Martin Berac, der nach einem Eckstoß den mehrfach abgewehrten Ball aus dem Gewühl heraus im Knittelsheimer  Tor unterbringen konnte. Die Südpfälzer kamen nach einer ähnlichen Situation in der 16. Minute durch Nicolas Heckmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil verschaffen.

Die zweite Hälfte begann mit einer Torchance für die 08er. Der Schuss von Jonas Riesbeck ging allerdings am Tor vorbei. Besser machte es dann Patrick Coenen der nach einem schönen Spielzug mit einem Heber über Torwart Scheurer in der 53. Minute die 2:1-Führung erzielte. Dass dieses Ergebnis bis kurz vor Spielende Bestand hatte, war der Verdienst von Torwart Sebastian Kaiser. Eine Volleyabnahme eines Knittelsheimer Stürmers aus kurzer Entfernung parierte er bravourös. In der letzten Minute der Nachspielzeit konnten die Südpfälzer den Haßlocher Kapitän Ryan Allen nur durch ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum stoppen. Den fälligen Freistoß schoss Ryan Allen selbst an der schlecht positionierten Mauer vorbei zum Endstand von 3:1.

Haßloch, das jetzt aus den letzten vier Spielen optimale 12 Punkte mitnehmen konnte, verbessert sich damit mit jetzt 25 Punkten auf den 6. Tabellenplatz. Wenn die Mannschaft von Trainer Andreas Brill an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen kann, sollte auch in der kommenden Partie am Sonntag, den 24.11., um 14:45 Uhr, beim Ludwigshafener SC ein Punktgewinn möglich sein (hp/jh).