1. FC 08 Haßloch e.V. » News

1. FC 08 Haßloch gegen VTG Queichhambach 0:4 (22.10.2019)

Drei Tore in fünf Minuten kassiert

Haßloch spielte von Beginn an mutig nach vorne und hätte in der 5. Minute in Führung gehen müssen.  Pascal Peter legte den Ball für Kaan Temizkan auf, dieser aber vergab. Keiner rechnete zu diesem Zeitpunkt mit einem Debakel für die 08er, obwohl Mustafa Edonis in der 7. Minute einen Eckball völlig unbedrängt aus sechs Metern einköpfen konnte. Haßloch spielte weiter nach vorne, wurde dann aber von der körperlich überlegenen Queichhambacher Mannschaft klassisch ausgekontert. Mit einem Spielzug über vier Stationen waren die Südpfälzer frei vor Torwart Kaiser, der keine Chance hatte,  das 2:0 durch Maximilian Wilhelm  zu verhindern. (20. Min).  Zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Johannes Müller nach einem vermeidlichen Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Kevin Dausch verwandelte sicher zum 3:0. Es waren noch keine drei Minuten vergangen da lag der Ball zum vierten Male im Netz der Haßlocher. Ein zu kurz abgewehrter Ball erreichte den freistehenden Philip Nickel, der flach und unhaltbar einschoss. Haßloch war jetzt total von der Rolle und Torwart Kaiser verhinderte mit einer Glanzparade das fünfte Tor für die VTG.

Nach der Halbzeitpause konnten die 08er das Spiel ausgeglichen gestalten. Gefahr für das Queichhambacher Tor gab es nur einmal, als Martin Berac den Ball an die Latte setzte. Queichhambach tat nur noch das nötigste, erarbeitete sich aber trotzdem noch Torchancen. Ein Tor wollte Ihnen aber auch nicht mehr gelingen.

Mit nunmehr dreizehn Zählern aus 11 Spielen geht es ins Nachholspiel gegen den ASV Maxdorf.  Die Maxdorfer haben zwei Punkte weniger auf Ihrem Konto und  belegen im Moment einen Abstiegsplatz. Das Spiel findet bereits am Mittwoch den 23.10.2019 19:30 Uhr im Stadion an der Adam Stegerwaldstraße statt.  Bei einer erneuten Niederlage würde Maxdorf an den 08er vorbeiziehen (hp/jh).