1. FC 08 Haßloch e.V. » News

1.FC 08 Haßloch gegen FV Freinsheim 1:3 (01.03.2018)

Schlammschlacht ohne Punkte

Schiedsrichter Thomas Schulz pfiff trotz der widrigen Platzverhältnisse die Partie gegen den FV Freinsheim auf dem Hartplatz des 1. FC 08 Haßloch an.  Dass unter diesen Umständen keine spielerisch gute Partie möglich war, mussten die 70 Zuschauer schnell erkennen. Freinsheim hatte gleich in der zweiten Minute nach einem Eckball die große Chance zur Führung. Der frei stehende Angreifer köpfte jedoch genau in die Arme von 08-Keeper Anschütz. Bis zur 28. Minute konnte sich keine Mannschaft mehr in Szene setzen. Gute Ansätze im Spielaufbau wurden bei beiden Mannschaften oft durch die Platzverhältnisse zunichte gemacht.  08 Haßloch konnte dann aber trotzdem einen Angriff über die rechte Seite vortragen und Jens Rehhäußer verwertete zum 1:0. Als alle schon dachten, das wäre auch der Pausenstand, erzielte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Osman Sanli den 1:1-Ausgleichstreffer. Freinsheim kam im Gegensatz zu den Haßlochern hellwach aus der Halbzeitpause und Noras Gula konnte in der 47. Minute den 1:2 Führungstreffer für Freinsheim verbuchen. Endgültig auf die Verliererstraße kamen die 08er dann in der 55. Minute, als wiederum der Torschütze zum 1:1-Ausgleichstreffer Osman Sanli seinen zweiten Treffer in der Partie erzielte. Die 08er versuchten zwar zu verkürzen, konnten aber die Abwehr des FV Freinsheim nicht mehr in Verlegenheit bringen. Somit blieb es beim verdienten 1:3-Auswärtssieg des FV Freinsheim. Haßloch bewegt sich, nachdem aus den letzten fünf Partien nur drei Zähler auf der Habenseite verbucht werden konnten, weiter Richtung Tabellenende (hp/jh).